Aktuelles
MeldungPolitik

Mehr Transparenz wagen: Die Kampagne zur Bundestagswahl 2021

Berlin, 08.07.2021

Wir befinden uns mitten im 21. Jahrhundert – doch noch immer ist der Grundgedanke der Transparenz in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in vielen Bereichen nicht verankert. Transparenz, das bedeutet Nachvollziehbarkeit und Partizipation. Transparenz beugt Machtmissbrauch und Korruption vor und ist ein wichtiges Instrument, um Vertrauen zu schaffen. 

Mit unserer Kampagne ‚Mehr Transparenz wagen‘ zur Bundestagswahl 2021 möchten wir wichtige Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft anstoßen. Machtmissbrauch, Bestechungsfälle und intransparente Entscheidungen verschärfen Ungerechtigkeit, untergraben das Vertrauen der Bevölkerung in unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat und gefährden den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Nur mit einem Kulturwandel können wir das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen und wirtschaftlichen Akteure stärken. Daher: Lassen Sie uns gemeinsam mehr Transparenz wagen!

Die Meldung wurde erstellt von am 08.07.2021.