Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht

„Wir sind doch keine Bananenrepublik! Oder doch?“

17.12.2009

Bremen- Am Mittwoch, den 09. Dezember 2009, hat im Bremer Haus der Wissenschaft anlässlich des internationalen Antikorruptionstages eine Gesprächsrunde mit dem Titel „Wir sind doch keine Bananenrepublik! Oder doch?“ stattgefunden. Eingeladen hatten die Regionalgruppe Bremen von Transparency Deutschland und Radio Bremen. Zu den Gesprächsgästen zählte Prof. Dr. Hansjörg Elshort, Beiratsvorsitzender von Transparency Deutschland. Transparency International habe es nach seiner Gründung vergleichsweise leicht gehabt, das Thema Korruption in Deutschland auf die Tagesordnung zu setzen, weil dieses Thema ein Tabu gewesen sei, so Elshorst.

<link http: www.radiobremen.de nordwestradio sendungen nordwest_vor_ort kalender138_date-20091213.html external-link-new-window externen link in neuem>09_12_13_radiobremen.de