Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

Trienekens steht ab Februar wegen Untreue vor Gericht

11.01.2010

Köln- Laut az-web.de muss sich der frühere Entsorgungsunternehmer Hellmut Trienekens ab dem 26. Februar wegen Untreue vor dem Kölner Landgericht verantworten. In der Hauptverhandlung gehe es um Zahlungen, die Trienekens von Dezember 1996 bis Januar 2002 von seinen Firmenkonten an ein Schweizer Unternehmen veranlasst haben soll. Die als „nützliche Aufwendungen“ titulierten Schmiergeldzahlungen sollen an Politiker und andere Entscheidungsträger geflossen sein. In den Geschäftsbüchern sollen diese Zahlungen in Höhe von rund sieben Millionen Euro nicht aufgetaucht sein. Mit einem Urteil wird für den 03. September 2010 gerechnet. 

<link http: www.az-web.de lokales euregio-detail-az external-link-new-window externen link in neuem>10_01_11_az-web.de