Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft Internationales

Tagung der österreichischen Rechnungshof-Direktoren in Wien

06.11.2008

Wien- oe-journal.at berichtet von der diesjährigen Tagung der Direktoren der österreichischen Landes-Rechnungshöfe, deren thematischer Schwerpunkt die Prävention und Bekämpfung von Korruption war. Zwar habe Österreich sich im internationalen Korruptionsranking verbessern können, doch belegten die Veröffentlichungen von Transparency International, dass dieses negative gesellschaftliche Phänomen auch vor Österreich nicht halt macht. Prävention sei notwendig, da Korruption heute nicht mehr nur in „Mangelgesellschaften“ auftrete, sondern auch in hochentwickelten, westlichen Wohlstandsgesellschaften.


<link http: www.oe-journal.at aktuelles w1 external-link-new-window externen link in neuem>08_11_05_oe-journal.at