Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Politik

Rent a Rüttgers: Neue Sponsoring-Details belasten Parteitag der NRW-CDU

22.03.2010

Berlin- spiegel.de berichtet, in der Vergangenheit habe die NRW-CDU Einladungen an potentielle Sponsoren ihres Parteitags verschickt, in denen diese ankreuzen konnten, mit welchem CDU-Regierungsmitglied sie sich am Firmenstand fotografieren lassen möchten. Das vereinbarte Entgelt sei auch bei kurzfristiger Absage des Fototermins zu zahlen, so die Partei. Zudem habe sich nach den Veranstaltungen ein Verkäufer bei den Sponsoren gemeldet, um „schöne Grüße von Herrn Rüttgers“ auszurichten und Anzeigen für das Mitgliedermagazin "Bei uns in NRW" zu verkaufen – für bis zu 17.900 Euro.

<link http: www.spiegel.de politik deutschland external-link-new-window externen link in neuem>10_03_20_spiegel.de