Aktuelles
Pressespiegel Politik

RAG-Beirat: Regina van Dinther will aufklären und sich erklären

01.02.2010

Hattingen- derwesten.de berichtet, die Bergbaugesellschaft RAG AG habe den Mitgliedern ihres Regionalbeirates seit 2008 jedes Jahr 15.000 Euro überwiesen. Die Landtagspräsidentin Regina van Dinther (CDU) als Beiratsvorsitzende habe sogar 30.000 Euro und Vizepräsident Edgar Moron (SPD) als Stellvertreter 22.500 Euro erhalten. Die Nebentätigkeiten seien ordnungsgemäß angemeldet worden. „Wer nur die reine Sitzungszeit sieht, greift zu kurz”, so van Dinther in ihrer Stellungnahme. Sie sei darüber hinaus nicht käuflich und stimme stets mit ihrer Fraktion. Gutachter sollen jetzt mögliche Befangenheitsvorwürfe prüfen.

<link http: www.derwesten.de staedte hattingen regina-van-dinther-will-aufklaeren-und-sich-erklaeren-id2455044.html external-link-new-window externen link in neuem>10_01_31_derwesten.de