Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Internationales

Open Letter: TI chapters call on President of Niger to respect the rule of law

27.07.2009

Berlin- transparency.org meldet, 44 nationale Chapter von Transparency International, darunter Transparency Deutschland, sollen einen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Niger, Mamadou Tandja, veröffentlicht haben. Die Versuche Tandjas, über ein Referendum eine Verfassungsänderung anzustreben, die ihm eine dritte Amtszeit erlauben würde, seien vom Verfassungsgericht als nicht verfassungskonform und dem Amtseid widersprechend deklariert worden. Transparency International verurteile alle Aktionen, die die Rechtstaatlichkeit unterminieren, Machtmissbrauch zum eigenen Vorteil schüren und die demokratischen Institutionen des Landes bedrohen.

<link http: www.transparency.org news_room latest_news press_releases external-link-new-window externen link in neuem>09_07_27_transparency.org