Aktuelles
Pressespiegel Politik Kommunen

Mit Schotter unterwegs im Auftrag des Bürgermeisters

25.05.2009

Magdeburg- volksstimme.de berichtet, in Biederitz (Sachsen-Anhalt) seien nach Erkenntnis der Kommunalaufsicht seit 2005 Aufträge in sechsstelliger Größenordnung am Gemeinderat vorbei und ohne Ausschreibung an immer dieselben Firmen vergeben worden. Profitiert habe dabei offenbar auch die Magdeburger Transportfirma Henning, bei der Bürgermeister Siegfried Janke festangestellt war. Zwischen 2005 und 2008 habe die Firma 188 Aufträge mit einem Volumen von 177.000 Euro für die Gemeinde erledigt: Ohne Auftragsvergabe, allein auf das Wort des Bürgermeisters hin.

<link http: www.volksstimme.de vsm nachrichten sachsen_anhalt external-link-new-window externen link in neuem>09_05_23_volksstimme.de