Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

Manager kommunaler Wiesbadener Unternehmen: So viel verdienen sie

11.01.2010

Wiesbaden- Laut wiesbadener-kurier.de haben erstmals nahezu alle Wiesbadener Manager, die kommunale Unternehmen leiten, ihre Bezüge offen gelegt und erfüllen damit eine Forderung der Stadtverordneten, die schon vor fünf Jahren auf jene Transparenz gedrängt hatten. Der Stadtverordnetenbeschluss vom Dezember 2004 habe vorgesehen, dass diese Transparenz durch einen alljährlich publizierten Beteiligungsbericht zu schaffen sei, der in diesen Tagen für das Jahr 2008 erschien. Nachzulesen sei dort, dass allein Joachim Wack, Leiter der Entsorgungsbetriebe, keinerlei Angaben über sein Gehalt veröffentlicht habe.

<link http: www.wiesbadener-kurier.de region wiesbaden meldungen external-link-new-window externen link in neuem>10_01_07_wiesbadener-kurier.de