Aktuelles
Pressespiegel Internationales

Lieberman: Bei Anklage trete ich zurück

03.08.2009

München- sueddeutsche.de berichtet, die israelische Polizei habe sich nach jahrelangen Ermittlungen für eine Anklageerhebung gegen den israelischen Außenminister Avigdor Lieberman ausgesprochen. Ihm werde Bestechung, Betrug und Behinderung der Justiz vorgeworfen. Als Abgeordneter im Parlament soll er mehrere hunderttausend US-Dollar von ausländischen Geschäftsleuten erhalten haben - dabei soll es sich möglicherweise um Bestechungsgelder handeln. Nun müsse der Generalstaatsanwalt entscheiden, ob er der Forderung der Polizei nachkomme. Lieberman habe vor Journalisten gesagt, er werde im Falle einer Anklage umgehend zurücktreten.

<link http: www.sueddeutsche.de politik text external-link-new-window externen link in neuem>09_08_03_sueddeutsche.de