Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

Langer Atem statt dicker Waden

23.02.2009

Frankfurt/Main- FAZ.net stellt in einem ausführlichen Porträt die Vorsitzende von Transparency Deutschland, Sylvia Schenk, vor. Diese habe als Frankfurter Stadtdezernentin weit mehr als die Betätigungsfelder einer engagierten Kommunalpolitikerin bedient. Auch sei sie Olympia-Neunte in München 1972 gewesen und habe sich als Politikerin und Funktionärin für moderne Wettkampfstätten und einen sauberen Radsport eingesetzt. Gemütlich gehe es mit Sylvia Schenk nie zu: „Etwas zu machen, was ich für falsch halte, nur damit Ruhe ist, ist nicht mein Weg. Aber gegen Wände laufen: nein!“

<link http: berufundchance.fazjob.net s rub2309a3db4f3c4474b93aa8610a24ae0a external-link-new-window externen link in neuem>09_02_23_FAZ.net