Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung

Korruptionsverdacht gegen Freiburger Uniklinikchef

29.10.2009

Freiburg- badische-zeitung.de berichtet von heftigen Vorwürfen eines Unbekannten gegen den Leiter der Freiburger Uniklinik. Dem Klinikchef werde vorgeworfen, in den Gesprächen mit der privaten Marx-Median-Gruppe über einen Kauf der Freiburger Klinik für Tumorbiologie die Verhandlungspartner der Uniklinik für Gegenleistungen über Interna informiert zu haben. Außerdem habe der Uniklinikchef versucht, private Reisen über das Klinikum abzurechnen, habe auf Kosten von Pharmaunternehmen Konferenzen besucht, ohne dies als Dienstreise anzugeben, habe einige Mitarbeiter angewiesen und bestimmte Medikamente nur noch in einer speziellen Apotheke einzukaufen.
<link http: www.badische-zeitung.de unbekannter-bezichtigt-uniklinikchef-der-korruption--21706133.html external-link-new-window externen link in neuem>
09_10_29_badische-zeitung.de