Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft

Gericht: Auslieferung von Ex-Siemens-Manager zulässig

20.08.2009

Hannover- Laut heise.de halte das Oberlandesgericht München die Auslieferung des inhaftierten früheren Siemens-Managers Michael Christoforakos nach Griechenland weiter für zulässig. Angesichts der langen und intensiven Ermittlungen der griechischen Justiz bestehe keine Veranlassung, den Fall nochmals zu prüfen, so das Gericht. Ein Antrag, die Auslieferung durch das Gericht aufzuschieben, sei abgelehnt worden, da die für die Auslieferung zuständige Generalstaatsanwaltschaft dies bereits auf Bitte des Bundesverfassungsgerichts getan habe.

<link http: www.heise.de newsticker gericht-auslieferung-von-ex-siemens-manager-zulaessig-- meldung external-link-new-window externen link in neuem>09_08_19_heise.de