Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung

Für Informationen bis nach Lyon

20.10.2006

Fulda – Nachdem die Venedigreisen von nordhessischen Landräten in den letzten Wochen für Aufsehen gesorgt haben, kann man in der Fuldaer Zeitung lesen, dass der Energieversorger Üwag diverse Bürgermeister aus dem Fuldaer Landkreis regelmäßig zu zweitägigen Informationsreisen in deutsche Großstädte eingeladen habe. Reisekosten, Unterkunft und Essen seien von dem Unternehmen übernommen worden. Sowohl Unternehmensleitung und Aufsichtsrat als auch die Politiker selbst hätten inzwischen Zweifel an der Praxis geäußert und seien bereit, diese zu ändern, damit nicht der Anschein von Vorteilsnahme entsteht.

<link http: www.fuldaerzeitung.de sixcms external-link-new-window einen externen link in einem neuen>06-10-20_Fuldaer Zeitung