Aktuelles
Pressespiegel Kommunen Sport

Freiburg: Razzia in der Uniklinik

01.11.2007

Freiburg- Die Badische Zeitung Online erstattet über die Razzia in der Uniklink durch das BKA Bericht. Aufgrund des Verdachts auf Doping von Radsportlern wurden das Institut für Sportmedizin und die Wohnungen zweier Sportmediziner durchsucht. Dabei sollen die Ärzte nicht nur den Radsport manipuliert, sondern sich auch persönlich durch den Betrug bereichert haben. An den Ermittlungen beteiligten sich auch Spezialisten für Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Korruption. Darüber hinaus wird vermutet, dass im Keller der Abteilung für rehabilitative und präventive Sportmedizin eine Blutbank aufgebaut worden war.

<link http: www.badische-zeitung.de freiburg-bundeskriminalamt-durchsucht-universitaetsklinik.101855 external-link-new-window>07-10-31_  Badische Zeitung  Online