Aktuelles
Pressespiegel Politik Verwaltung

Experten begrüßen mehr Informationsfreiheit in Berlin

02.07.2010

Berlin- welt.de berichtet, Berlins novelliertes Informationsfreiheitsgesetz (IFG) sei auf Lob von Transparency Deutschland gestoßen. Die Änderung räume Bürgern bei der Privatisierung öffentlicher Betriebe wie Wasser-, Energie- und Verkehrsunternehmen oder Krankenhäusern verbesserte Informations- und Einsichtsrechte ein. „Es ist an der Zeit, dass die Privatisierung öffentlicher Betriebe stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rückt“, sagte Dieter Hüsgen, Leiter der Arbeitsgruppe Informationsfreiheit von Transparency Deutschland.

<link http: www.welt.de newsticker dpa_nt regioline_nt berlinbrandenburg_nt article8277672 experten-begruessen-mehr-informationsfreiheit-in-berlin.html external-link-new-window externen link in neuem>10_07_02_welt.de