Aktuelles
Pressespiegel Finanzwesen Wirtschaft

Deutschland führend bei Verfolgung von Auslandsbestechung

25.06.2009

Berlin- Die Nachrichtenagentur AFP meldet, einer Studie von Transparency International zufolge betreiben von den OECD-Staaten nur Deutschland, Norwegen, die Schweiz und die USA eine aktive Verfolgung von Auslandsbestechung. Laut Sebastian Wolf, Vorstandsmitglied von Transparency Deutschland, habe sich in Deutschland in den vergangenen Jahren in Sachen Korruptionsverfolgung einiges getan, aber das gute Abschneiden Deutschlands weise auf die großen Defizite in den anderen Ländern hin. Wolf kritisiere, dass ein Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Korruptionsbekämpfung seit zwanzig Monaten im Bundestag liege und in dieser Legislaturperiode voraussichtlich nicht mehr beraten und verabschiedet werde.

<link http: www.google.com hostednews afp article aleqm5i8hgwvup47lh5u7uf7iybufaba7a external-link-new-window externen link in neuem>09_06_23_google.com