Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung

Der Korruption den Kampf angesagt

02.07.2009

Frankfurt/Oder- Ein Artikel auf moz.de befasst sich mit dem Integritätspakt beim Bau des Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI). Als Monitor fungiere Professor Peter Oettel von Transparency Deutschland, der die Vergabeakten studiere, um zu überprüfen, ob die Ausschreibungen schlüssig kalkuliert und zu erbringende Leistungen korrekt dargestellt seien. Gefunden habe er bis jetzt nichts Anrüchiges - es reiche oft schon, wenn der Polizist an der Ecke stehe. Laut des BBI-Geschäftsführers habe sich unter den Bietern herumgesprochen, dass die BBI-Vergaben sauber seien. Es gebe extrem wenig Beschwerden von unterlegenen Firmen bei der Vergabekammer.

<link http: www.moz.de index.php moz article category berlin_brandenburg id external-link-new-window externen link in neuem>09_06_29_moz.de