Brown Bag Lunch: Umweltstrafverfolgung in der Praxis
Datum:
18.04. 12:00 Uhr - 18.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Virtuell
Als Fortsetzung unserer digitalen Brown-Bag-Lunch-Reihe zu Klima, Umwelt und Korruption begrüßen wir am Donnerstag, den 18. April 2024, um 12 Uhr Franz-Joseph Meuter, Leiter der Arbeitsgruppe Strafrecht bei Transparency Deutschland.
Franz-Joseph Meuter wird über die Probleme der deutschen Strafverfolgung im Umweltbereich berichten. In Beispielfällen von deutschen Umweltdelikten wird er die Schwachstellen in der Strafverfolgung beleuchten und hier das Best Practice Beispiel der Vernetzungsstelle gegen Umweltkriminalität des Landeskriminalamtes in Nordrhein-Westfalen heranziehen.
Anmeldung
Bitte schreiben Sie uns gerne über office@transparency.de, um sich anzumelden.
Diese Veranstaltung wird mit finanzieller Unterstützung der Waverley Street Foundation im Rahmen des „Climate Governance Integrity Programme“ von Transparency International organisiert. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung von Transparency International Deutschland e.V. und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Waverley Street Foundation wider.
Weiterführende Informationen
Die Meldung wurde erstellt von am 18.04.2024.