Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft

Alles Ohne Kontrolle – AOK

01.09.2008

Hamburg- Mit Bezug auf die Vorwürfe gegen die AOK-Manager hinsichtlich der Sonderzahlungen und häufigen Mallorcareisen kritisiert Hans-Martin Tillack in seinem stern blog das „Desinteresse an Sparsamkeit und Transparenz“ der AOK, welches „sie ja offenkundig mit Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD)“ teilen würde. Die Gesundheitsministerin sei für die Aufsicht über die Bundes-AOK zuständig, habe dem stern bisher jedoch keine Stellungnahme zur „heiligen Scheu, die die Krankenkasse vor offenen Ausschreibungen hat, wenn sie millionenschwere Aufträge vergibt“ gegeben. Der stern hatte vor mehr als drei Wochen eine Anfrage gestellt.

<link http: www.stern.de blog archive external-link-new-window externen link in neuem>08_08_28_Stern Blogs