Aktuelles
Pressespiegel Politik Kommunen

Adenauer-Enkel machen erstaunliche Grundstücksdeals

14.05.2009

Hamburg- spiegel.de berichtet über erklärungsbedürftige Grundstückgeschäfte mit hohen Wertsteigerungen in Köln. Im Rahmen des geplanten Neubaus der Kölner Fachhochschule (FH) habe der landeseigene Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) seit Monaten Grundstücke von Beteiligungsfirmen der Bauwens Gruppe erworben, deren geschäftsführende Gesellschafter Paul Bauwens-Adenauer und Patrick Adenauer, zwei Enkel von Konrad Adenauer, seien. Die zuvor von Bauwens-Gesellschaften aufgekauften Grundstücke sollen mit eindrucksvollen Aufschlägen an die BLB veräußert werden – dabei sei bisher weder das FH-Projekt beschlossen, noch die Standortfrage geklärt.

<link http: www.spiegel.de politik deutschland external-link-new-window externen link in neuem>09_05_09_spiegel.de