Aktuelles
Pressespiegel Politik

Abrechnungsbetrug: Mehr als 800 Fälle aufgedeckt

18.02.2010

Hannover- Laut abendblatt.de entstehen dem Gesundheitswesen durch manipulierte Rezepte, nicht erbrachte Behandlungen oder illegale Zusammenarbeit von Ärzten und Unternehmen jedes Jahr ein milliardenschwerer Verlust. Alleine die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) in Hannover habe 2009 bundesweit mehr als achthundert Fälle von Abrechnungsbetrug aufgedeckt. Der Schaden beliefe sich auf fast eine Million Euro, so der Vorstandschef der KKH, Ingo Kailuweit. Davon sei bereits mehr als die Hälfte von der Krankenkasse wieder hereingeholt worden. „Betrug im Gesundheitssystem darf sich nicht lohnen und wird von uns konsequent verfolgt“, so Kailuweit.

<link http: www.abendblatt.de hamburg polizeimeldungen article1388799 abrechnungsbetrug-mehr-als-800-faelle-aufgedeckt.html external-link-new-window externen link in neuem>10_02_18_abendblatt.de (kostenpflichtig)