Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

„… aber nur ohne meinen Namen“

22.02.2010

Parchim- Laut svz.de hat am Mittwoch, den 28. Oktober 2009, die Mehrheit der Stadtvertreter dem Antrag der CDU-Fraktion, auch die Protokolle der Ausschusssitzungen ins Internet zu stellen, zugestimmt. Im Juni 2008 sei in einem Beschluss festgelegt worden, die zuvor bestätigten Sitzungsprotokolle der Stadtvertretersitzungen auf der Homepage der Stadt zu veröffentlichen. Derzeit gebe es dort nur zwei Ausschussprotokolle. Bürgermeister Bernd Rolly kenne die Ursachen: „Die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses haben ihre Protokolle bislang nicht bestätigt. Eine Mehrheit besteht darauf, dass Namen nicht genannt werden. Damit steht uns kein Material zur Veröffentlichung im Internet zur Verfügung".

<link http: www.svz.de nachrichten lokales parchim artikeldetails article aber-nur-ohne-meinen-namen.html external-link-new-window externen link in neuem>10_02_19_svz.de