Aktuelles
Pressespiegel Politik Verwaltung

Wirtschaft sponsert Bundesministerien

12.11.2009

Köln- lobbycontrol.de berichtet, insgesamt sollen laut dem dritten Sponsoringbericht des Bundesministerium des Innern Sponsoringleistungen von knapp 78 Millionen Euro für die Jahre 2007 und 2008 an die Bundesverwaltung geflossen sein. Regierungssponsoring fördere Interessenverflechtungen und richtige Transparenz sehe anders aus: Wie auch in früheren Sponsoringberichten sollen teilweise Agenturen statt der eigentlichen Geld- und Auftraggeber aufgeführt worden sein. So sollen beispielsweise auf dem Flyer des Auswärtigen Amts zu dem Symposium zur Reise- und Impfmedizin eine ganze Reihe von Sponsoren stehen, die in dem Sponsoringbericht nicht auftauchen.

<link http: www.lobbycontrol.de blog index.php wirtschaft-sponsert-bundesministerien external-link-new-window externen link in neuem>09_11_11_lobbycontrol.de