Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

Wenn billige Leistungen teuer werden

09.09.2008

Suhl- Nach Informationen von Freies Wort steht der Bürgermeister von Oberhof, Thomas Schulz, wegen des Verdachts auf Korruption vor Gericht. Der Elektromeister mit ehemals eigener Firma werde Korruption beim Bau der Rennsteig-Arena und der Sanierung der Rennschlittenbahn Oberhof vorgeworfen. Auslöser für diesen Prozess sei ein Prüfbericht des Bundesrechnungshofes, der auf „Merkwürdigkeiten“ bei den vom Bund unterstützten Baumaßnahmen gestoßen sei. Schulz habe seinerseits Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung gestellt. Diese habe Beschwerde erhoben, als eine frühere Anklage gegen Schulz wegen Betrugs abgelehnt worden sei.

<link http: www.freies-wort.de nachrichten thueringen seite3thueringenfw external-link-new-window externen link in neuem>08_09_08_Freies Wort