Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft Strafrecht

Waffenlobbyist Schreiber aus Haft entlassen

17.04.2008

München- Focus Online meldet, dass laut kanadischem Justizministerium der deutsche Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber am Mittwoch (Ortszeit) ein Gefängnis im Großraum Toronto verlassen habe. Die Freilassung sei unter der Bedingung erfolgt, dass der Waffenlobbyist vor einer Untersuchungskommission zu einer Korruptionsaffäre um den ehemaligen kanadischen Premierminister Mulroney aussage. Ein Termin für die Anhörung stehe noch nicht fest. Der Konservative Mulroney hatte im Dezember erstmals öffentlich eingestanden, Geld von Schreiber angenommen zu haben.

 

<link http: www.focus.de politik ausland kanada-waffenlobbyist-schreiber-aus-haft-entlassen_aid_295691.html external-link-new-window>08_04_17_Focus Online