Aktuelles
Pressespiegel

Verheugen allowed to take up advisory posts

08.07.2010

Brüssel- europeanvoice.com berichtet, die EU-Kommission habe dem ehemaligen Kommissar Günter Verheugen die Aufnahme folgender Tätigkeiten erlaubt: Berater beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken, Berater sowie stellvertretender Vorsitzender der Royal Bank of Scotland Deutschland, Mitglied des Beirats der PR-Agentur Fleishman Hillard International Communications und Berater der Vereinigung der Handelskammern der Türkei. Der Entscheidung sei eine positive Entscheidung des Ethikausschusses vorausgegangen. Verheugen habe betont, dass seine neuen Tätigkeiten jede Form von Lobbyismus oder eine direkte Einmischung in Geschäftsaktivitäten ausschließen.

<link http: www.europeanvoice.com cws external-link-new-window externen link in neuem>10_07_08_europeanvoice.com