Aktuelles
Pressespiegel Politik Kommunen

Verdacht der Korruption gegen Politiker

26.02.2009

Rheinsberg- Laut tagesspiegel.de stehe erneut ein brandenburgischer Kommunalpolitiker unter Korruptionsverdacht. Man verdächtige den Kreistagsvorsitzenden von Ostprignitz-Ruppin (SPD) und dessen Frau des Subventions- und Kreditleistungsbetrugs. Die Abteilung für Wirtschaftskriminalität sei der Anzeige eines Bauunternehmers nachgegangen, bei der es um unbezahlte Rechnungen für ein Appartementhaus und um Fördermittel für den Bau gehe. Nun werde geprüft, ob Gelder zweckentfremdet in Arbeiten am Privathaus der Familie flossen und ob bereits im Förderantrag falsche Angaben gemacht worden seien.

<link http: www.tagesspiegel.de berlin external-link-new-window externen link in neuem>09_02_25_tagesspiegel.de