Aktuelles
Pressespiegel Internationales

US-Universität Yale will Studienzulassungen revidieren

Hamburg, 16.03.2019

zeit.de greift die Korruptionsvorwürfe an amerikanischen Eliteuniversitäten auf. In den vergangenen Tagen sei bekannt geworden, dass Prominente und Wohlhabende Universitätsangestellte bestochen haben sollen, um ihre Kinder an renommierten Hochschulen unterzubringen. Die Universität Yale wolle die Zulassungen der Studierenden entziehen, welche von den Bestechungsvorwürfen betroffen seien. Peter Salovey, Präsident der Universität, begründe diesen Schritt damit, dass die Studentinnen und Studenten in ihren Bewerbungsunterlagen versichern, dass die Angaben ihrer Unterlagen der Wahrheit entsprechen. Zudem müssten die Betroffenen sich nun vor Gericht verantworten, die bekannte Schauspielerin Felicity Huffman beispieslweise sei in Untersuchungshaft.