Aktuelles

Treffen der Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein/Bremen

Datum: 15.11. 18:00 Uhr - 15.11.2023 20:00 Uhr
Ort: Hamburg

Am 15. November trifft sich die Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein/Bremen online. Auf der TI-Mitgliederversammlung im September wurde als neues Schwerpunktthema u.a. „ Open Data“ verabschiedet. Wir wollen dieses aktuelle Thema deshalb auch als Schwerpunkt bei unserem Regionalgruppen-Treffen behandeln: 

Open Data ist in aller Munde, aber was bedeutet das wirklich? Ist es überhaupt ein Thema für unsere Organisation? Wie sind wir – auch als Regionalgruppe – betroffen? Was können/sollten wir tun im Verhältnis zu unseren Kommunen, oder zum Bundesland?
Unser RG HH- Mitglied Helana Peltonen-Gassmann, zuständige TI-Projektleiterin für Open Government Partnership, berichtet und klärt uns auf, welche Chancen für uns als RG darin stecken.

Nach der Diskussion werden wir über die wichtigsten Punkte aus der Mitglieder-Versammlung und Aktuelles aus unserer RG berichten. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Um Anmeldung an rg-hamburg @transparency.de wir gebeten. Gerne mailen wir Ihnen/Euch die Einwahldaten

Wir freuen uns auf Euer/Ihr kommen.

Die Meldung wurde erstellt von Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein/Bremen am 23.01.2023.