Aktuelles
Pressespiegel Finanzwesen

Transparency Deutschland begrüßt Entwurf für Wettbewerbsregister

21.03.2017

Kiel – Laut BI-Medien (20.03.17) hat Transparency Deutschland das Vorhaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie begrüßt, ein bundesweites Wettbewerbsregister einzuführen. Das Register solle verhindern helfen, dass öffentliche Aufträge an Unternehmen vergeben werden, die erhebliche Rechtsverstöße, unter anderem Korruptionsdelikte, begangen haben. Kritisiert werde jedoch, dass die Eintragungsvoraussetzungen in das Register zu hoch seien. Ferner müsse die Meldepflicht wahrgenommen werden und notwendig sei eine Evaluierung des Registers.

 

<link https: www.bi-medien.de ausschreibungsdienste news wissenswert artikel-16261-ad-ti-begruesst-wettbewerbsregister.bi external-link-new-window external link in new>20_03_17_bi-medien.de