Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung

Titelhandel: Ermittler haben vier Mediziner der WWU Münster im Visier

10.09.2009

Münster- mv-online.de berichtet, in die Schmiergeld-Affäre um gekaufte Doktortitel sollen insgesamt vier außerordentliche Professoren vom Fachbereich Medizin der Universität Münster verwickelt sein. Allerdings sei jetzt nur noch einer der Betroffenen als Lehrbeauftragter am Fachbereich Medizin tätig, so ein Sprecher der Hochschule. Diesem wolle die Universität Münster nun die Lehrbefugnis entziehen. Insgesamt sollen fünfzehn Promotionsverfahren neu aufgerollt werden. Die Beschuldigten sollen über eine Vermittlungsagentur gegen Zahlungen von meist 4.000 Euro Doktoranden angenommen haben, die die Voraussetzungen nicht erfüllten.

<link http: www.mv-online.de aktuelles muensterland external-link-new-window externen link in neuem>09_09_09_mv-online.de