Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Sport

THW Kiel wusste seit Juli 2008 von den Vorwürfen

14.04.2009

Kiel/Hamburg- abendblatt.de berichtet, der THW-Gesellschafter Georg Wegner habe seit Juli 2008 von den Vorwürfen der Schiedsrichterbestechung gewusst. Die Ehefrau des ehemaligen Kieler Trainers Zvonimir Serdarusic habe in einem Gespräch diesbezügliche Anschuldigungen gegen den mittlerweile zurückgetretenen Manager Uwe Schwenker erhoben. Wegner habe daraufhin zwei Mitgesellschaftern von den Vorwürfen berichtet, allerdings habe das Führungsgremium beschlossen, die Verdächtigungen als unbegründet zu bewerten, da sie einen Monat nach der Freistellung des Trainers Serdarusic erfolgt seien.

<link http: www.abendblatt.de daten external-link-new-window externen link in neuem>09_04_14_abendblatt.de