Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

Thomas Madls viel beschäftigte Mitarbeiterin

29.06.2009

Berlin- demo-online.de berichtet über eine Debatte um Thomas Madl, ehrenamtlicher Bürgermeister von Löbejün und Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, der einer Mitarbeiterin zwei Vollzeitstellen gleichzeitig bezahle - in seinem Abgeordnetenbüro und in der Kommunalverwaltung von Löbejün. In diesem Zusammenhang erwähnt der Artikel, dass es in Sachsen-Anhalt insgesamt aber eine eher niedrige Zahl von Korruptionsfällen auf kommunaler Ebene gebe. So habe die Staatsanwaltschaft im Jahr 2008 in 29 Korruptionsfällen ermittelt. In fast allen größeren Städten Sachsen-Anhalts gebe es Kontrollstellen zur Korruptionsprävention, die meist weit reichende Sonderbefugnisse ausübten.

<link http: www.demo-online.de content thomas-madls-viel-beschaeftigte-mitarbeiterin external-link-new-window externen link in neuem>09_06_11_demo-online.de