Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung Wirtschaft

Studie: Kriminalität in Unternehmen aus NRW nimmt rasant zu

01.04.2010

Essen- derwesten.de berichtet, laut einer Studie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seien 58 Prozent der Unternehmen in NRW von Wirtschaftskriminalität betroffen - ein Zuwachs um elf Prozentpunkte im Vergleich zu 2007. Im bundesweiten Vergleich sei die Wirtschaftskriminalität überdurchschnittlich hoch. 16 Prozent der Unternehmen befanden sich schon „in einer Situation, in der sie das Gefühl hatten, man erwarte von ihnen ein Bestechungsgeld“, so der Studienleiter.

<link http: www.derwesten.de nachrichten kriminalitaet-in-unternehmen-aus-nrw-nimmt-rasant-zu-id2772788.html external-link-new-window externen link in neuem>10_03_24_derwesten.de