Aktuelles
Pressespiegel Politik Hinweisgeberschutz

Steueroase Hessen"? Oder: 10 Steuerfahnder, die sich dagegen wehren

11.05.2009

Hamburg- anstageslicht.de berichtet über die Geschichte der beiden Ex-Steuerfahnder Rudolf Schmenger und Frank Wehrheim, die am 9. Mai 2009 für ihr engagiertes Eintreten für Steuergerechtigkeit und gegen Steuerhinterziehung den Whistleblower-Preis von der Vereinigung Deutscher Wissenschaftlicher erhalten haben. Die Preisträger, die über viele Jahre Steuerfahnder im sogenannten „Bankenteam“ am Finanzamt Frankfurt V gewesen seien, sollen allen Repressalien zum Trotz kontinuierlich eine im Jahr 2001 erlassene Amtsverfügung kritisiert haben, die für viele Mitarbeiter eine Art Amnestie für Steuersünder dargestellt habe.

<link http: www.anstageslicht.de external-link-new-window externen link in neuem>09_05_09_anstageslicht.de