Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

Stadtparlament stimmt für Abwahl von Frankfurts OB Feldmann

Köln, 10.06.2022

Die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung hat n-tv.de zufolge einem Antrag, der einen sofortigen Rücktritt des Oberbürgermeisters Peter Feldmann (SPD) fordert, mit Zweidrittelmehrheit zugestimmt. Grund für den Antrag sei die zugelassene Anklage gegen Feldmann wegen Vorteilsnahme im Zuge eines Skandals um überhöhte Gehälter und Korruption bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gewesen. Feldmann wird vorgeworfen, seiner bei der AWO beschäftigten Ehefrau ein zu hohes Gehalt bezahlt zu haben. Außerdem habe er die Interessen der AWO, nachdem sie ihm bei der Einwerbung von Spendengeldern geholfen hatte, wohlwollend berücksichtigt. Sollte Feldmann nicht freiwillig zurücktreten, habe die Stadtverordnetenversammlung angekündigt, ein Abwahlverfahren am 14. Juli einzuleiten.
 

Schlagwörter