Aktuelles
Pressespiegel Internationales Wirtschaft

„Spektakuläre Wende im Schumacher-Prozess“

22.10.2009

München- focus.de berichtet, die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München halte eine Verurteilung des früheren Infineon-Chefs Ulrich Schumacher wegen Bestechlichkeit derzeit für unwahrscheinlich. Über ein mögliches Strafmaß für die verbleibenden Vorwürfe -­ Untreue, versuchter Betrug und Steuerhinterziehung – habe man bislang nicht gesprochen. Ein früherer Infineon-Geschäftspartner habe Schumacher im Prozess schwer belastet. Aussagen weiterer Zeugen haben bei den Richtern Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Hauptbelastungszeugen geschürt.

<link http: www.focus.de finanzen boerse aktien infineon-spektakulaere-wende-im-schumacher-prozess_aid_446749.html external-link-new-window externen link in neuem>09_10_21_focus.de