Aktuelles
Pressespiegel Internationales

Report: Export Credit Agencies Need More Bribery Protection

29.06.2010

New York- wsj.com berichtet, laut einem Bericht von Transparency International haben die meisten Exportversicherungsagenturen wirksame Anti-Korruptionsrichtlinien verabschiedet. Allerdings sei die Umsetzung teilweise inkonsistent. Das habe eine Untersuchung von vierzehn Agenturen in dreizehn OECD-Mitgliedsstaaten ergeben. Alle Agenturen sollen eine Anti-Bestechungserklärung in Verträgen mit den Kunden verlangen, es gebe aber Unterschiede im Umfang der Erklärungen. Nur eine Agentur sehe Strafverfolgung als eine mögliche Strafe für falsche Angaben bei der Anti-Bestechungserklärung an.

<link http: online.wsj.com article bt-co-20100629-713085.html external-link-new-window externen link in neuem>10_06_29_wsj.com