Aktuelles
Pressespiegel Politik

Regierung lässt Schlupfloch für Leihbeamte

23.04.2009

Hamburg- spiegel.de berichtet über den Einsatz von Leihbeamten in den Bundesministerien. Aus dem nicht veröffentlichten Bericht des Innenministeriums an die Bundestagsausschüsse für Haushalt und Inneres gehe hervor, dass die Zahl von 59 auf 46 externe Mitarbeiter gesunken sei. Dies könne laut Christian Humborg, Geschäftsführer von Transparency Deutschland, an der fehlenden Verpflichtung liegen, befristete Verträge in dem Bericht aufzulisten. Grundsätzlich zeige sich, so Humborg, welch elegantes Mittel die Transparenz sei: „Was in Ordnung ist, bleibt - und was nicht in Ordnung ist, verschwindet früher oder später.“

<link http: www.spiegel.de wirtschaft external-link-new-window externen link in neuem>09_04_23_spiegel.de