Aktuelles
Pressespiegel Finanzwesen Wirtschaft

Ratgeber mit Szenarien zur Korruptionsbekämpfung

23.03.2009

Berlin- icc-deutschland.de informiert, dass die Internationale Handelskammer (ICC) gemeinsam mit Transparency International, dem UN Global Compact und dem World Economic Forum eine praxisbezogene Publikation entwickelt habe, die anhand von möglichen Alltagssituationen für die Risiken von Korruption sensibilisieren soll. Der jetzt erschienene, erste Teil der Publikationsreihe RESIST (Resisting Extortions and Solicitations in International Transactions) beschäftige sich mit dem Beschaffungswesen. Dabei würden klassische Situationen durchgespielt, denen Unternehmensvertreter im Alltag ausgesetzt seien.

<link http: www.icc-deutschland.de external-link-new-window externen link in neuem>09_03_23_icc-deutschland.de