Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

NRW-Grüne kritisieren Millionenkredit für Schalke

23.11.2009

Berlin- Laut welt.de liegt im Rahmen des Millionen-Deals der Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW) mit dem hoch verschuldeten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 beim zuständigen Regierungspräsidenten Peter Paziorek (CDU) „eine Interessenskollision“ vor. Daher sei eine Prüfung durch die Kommunalaufsicht notwendig. Paziorek, der der Stadt Gelsenkirchen die Genehmigung des millionenschweren Schalke-Kredits in Aussicht gestellt haben soll, sei jahrelang Aufsichtsratsmitglied bei Schalke 04 gewesen und gehöre derzeit immer noch dem Ehrenrat des Revier-Klubs an.

<link http: www.welt.de sport fussball article5068472 nrw-gruene-kritisieren-millionenkredit-fuer-schalke.html external-link-new-window externen link in neuem>09_11_03_welt.de