Aktuelles
Pressespiegel Internationales

No report from Mulroney probe until year's end

08.01.2009

Ottawa- The Canadian Press teilt mit, dass der Ermittlungsausschuss Mulroney-Schreiber seine Arbeit und damit die Veröffentlichung des finalen Reports, nicht vor dem Ende des Jahres 2009 fertig stellen wird. Nach Angaben des Vorsitzenden Richters Jeffrey Oliphant seien technische und andere Probleme aufgetreten, die es unmöglich machten, die ursprüngliche Abgabefrist Mitte Juni einzuhalten. Bereits im November 2007 habe der Premier Stephen Harper die Untersuchung des Geschäftsverkehrs zwischen seinem konservativen Vorgänger Brian Mulroney und dem deutsch-kanadischen Waffenhändler Karlheinz Schreiber angeordnet.

<link http: www.google.com hostednews canadianpress article aleqm5gvvcz7zqrwwuluavphz47dctoilw external-link-new-window externen link in neuem> 09_01_08_google.com