Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

Neuer Streit um Überprüfung von Mitarbeitern

13.02.2009

Stuttgart- Laut SWR.de wurden in der Verwaltung der Stadt Stuttgart in mehreren Ämtern Mitarbeiterkonten mit Lieferantenkonten abgeglichen. Zum einen sollen Datenschützer nun beklagen, dass die überprüften Mitarbeiterdaten gelöscht wurden. Zum anderen habe sich Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) in einem Schreiben an seine Mitarbeiter gewandt. Er habe erst im Nachhinein von den Überprüfungen erfahren. Zum Schutz aller Mitarbeiter wolle er das Verfahren nun prüfen lassen.

<link http: www.swr.de nachrichten bw id="1622/nid=1622/did=4489332/1wgww9a/inde%20x.html" external-link-new-window externen link in neuem>09_02_12_SWR.de

<link http: www.swr.de nachrichten bw id="1622/nid=1622/did=4489332/1wgww9a/inde%20x.html">