Aktuelles
Pressespiegel Internationales

National Integrity Award winner abducted and severely assaulted

04.06.2009

Colombo- Transparency Sri Lanka berichtet, der Journalist und Preisträger des nationalen Integrity Awards, Poddala Jayantha, sei auf seinem Heimweg nach der Arbeit von einer Gruppe unbekannter Männer entführt und später verletzt zurückgelassen worden. Jayanta sei im Jahr 2004 von Transparency Sri Lanka für seine mutige Berichterstattung und sein engagiertes Eintreten gegen Korruption ausgezeichnet worden. Der Angriff habe sich inmitten der wachsenden Sorge um die Sicherheit unabhängiger Journalisten ereignet. In letzter Zeit seien unter den Opfer von Repressalien viele aktive Korruptionsbekämpfer gewesen.

<link http: www.transparency.org news_room latest_news press_releases_nc external-link-new-window externen link in neuem>09_06_02_transparency.org