Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft

Münchener Rück tritt der Initiative 'Global Compact' der Vereinten Nationen bei

23.08.2007

München- Die Münchener-Rück-Gruppe ist der Initiative Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten, berichtet die-news.de. Die Initiative habe mit ihren zehn Prinzipien internationale Standards für Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Anti-Korruption gesetzt. Die Mitglieder seien mehr als 3.800 Unternehmen und Organisationen aus mehr als 100 Ländern. Der Vorstandsvorsitzende der Münchener Rück, Dr. Nikolaus von Bomhard sagte: „Mit der Unterzeichnung verpflichten wir uns nun auch auf internationaler Ebene für jedermann sichtbar, ethische Prinzipien fest in der Strategie, der Kultur und dem alltäglichen Geschäft unseres Unternehmens zu verankern.“

<link http: www.die-news.de external-link-new-window>07-08-21_die-news.de