Aktuelles
Pressespiegel Internationales

More Disclosure, Less Graft

08.06.2009

Das FCPA Blog berichtet über die Construction Sector Transparency Initiative (CoST), die zum Ziel habe, Korruption bei Bauvorhaben des öffentlichen Sektors durch die Veröffentlichung von Informationen zu verhindern. CoST stelle für die teilnehmenden Länder, darunter beispielsweise Vietnam, Tansania und Sambia, ein Team bereit, welches helfe, die relevanten Informationen zu veröffentlichen, so dass die Öffentlichkeit die Möglichkeit habe, die ursprünglichen Vorhaben mit den Ergebnissen zu vergleichen. Die Initiative werde von PricewaterhouseCoopers mithilfe von britischen Nichtregierungsorganisationen geleitet; Geldgeber seien unter anderem die Weltbank und Großbritannien.

<link http: fcpablog.blogspot.com more-disclosure-less-graft.html external-link-new-window externen link in neuem>09_06_08_fcpablog.blogspot.com