Aktuelles
Meldung

Mord an Mitglied von Transparency International Ruanda

06.08.2013

Transparency International trauert und fordert umfassende Untersuchung

Berlin, 06.08.2013 - Gustave Sharangabo Makonene, Mitglied von Transparency International Ruanda, wurde am 17. Juli im Alter von 33 Jahren ermordet. Er trat Transparency International Ruanda im Jahr 2011bei und wurde Koordinator des Advocacy and Legal Advice Centre in Rubavu. Dort war er bis zu seinem Tod beschäftigt und half Menschen, die mit Korruption in ihrem Leben konfrontiert wurden. Transparency International drückt der Familie von Gustave Sharangabo Makonene sein tiefes Mitgefühl aus und steht Transparency International Ruanda in dieser Zeit der Trauer bei. Transparency International fordert von der Polizei, eine vollständige Untersuchung durchzuführen, um das Motiv für die brutale Tat aufzuklären und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen. Zur Pressemitteilung (engl.)