Aktuelles
Pressespiegel

Merritt’s allergic reaction to lobby transparency

27.04.2009

Brüssel- Der Brussels Sunshine Blog berichtet über die Reaktion des Think Tanks Friends of Europe auf eine Rede des EU-Kommissars Kallas, in welcher er Think Tanks aufgefordert habe, das Lobbyistenregister in Brüssel zu unterzeichnen. In einer Pressemitteilung habe der Chef von Friends of Europe, Giles Merrit, mitgeteilt, dass Think Tanks große Bedenken haben, sich als Lobbyisten zu klassifizieren, da sie dies nicht seien. Laut dem Blog verkörpere aber gerade Merrit eine neue Form von Think Tanks in Brüssel, die eher Dienstleistungsanbietern für reiche Unternehmen gleichen als innovativen Ideengebern.
<link http: blog.brusselssunshine.eu merritts-allergic-reaction-to-lobby.html external-link-new-window externen link in neuem>
09_04_23_blog.brusselssunshine.eu