Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

„Mein Verhalten war blauäugig“

Wiesbaden, 11.01.2019

Sven Gerich (SPD), Oberbürgermeister von Wiesbaden, steht wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Vorteilsnahme im Zuge einer privaten Urlaubsreise in der Kritik, berichtet faz.de. Gerich sei zusammen mit dem damals noch designierten Geschäftsführer der Wiesbadener Holding WVV, Ralph Schüler, in Spanien im Urlaub gewesen. Bei den Aussagen von Gerich über die Finanzierung des Urlaubs habe es Unregelmäßigkeiten gegeben. Brisant sei der Umstand, dass Schüler kurz vorher wegen vermeintlicher Interessenskonflikte durch Geschäftsbeziehungen zum CDU-Fraktionsvorsitzenden Bernhard Lorenz fristlos entlassen worden sei – und zwar durch Gerich in seiner Position als Aufsichtsratschef der Wiesbadener Holding WVV. Stadtverordnete aller Parteien würden nun eine schnelle und transparente Aufklärung fordern.

 

Schlagwörter